Singen ist
Gemeinschaft

Männer-Chorgemeinschaft-VS


Die Oldies im heutigen Sängerkreis 1895 e.V. Villingen sind der harte Kern des seit Jahrzehnten sehr aktiven Männergesangvereins Sängerkreis Villingen, der 1895 gegründet wurde. Die Initiative dafür ging vom Präses des katholischen Arbeiter- und Gesellenvereins Kaplan Groß aus. Seit 1907 ist der Chor Mitglied im Schwarzwald-Baar-Chorverband, sowie im Badischen und Deutschen Chorverband. Der Chor mit seinen vormals mehr als 70 Sängern  befindet sich seit 2014 im Umbruch. Neben dem deutschen, traditionellen Liedgut, welches der Chor nach wie vor pflegt, werden jetzt auch Evergreens und Hits, beispielsweise von Reinhard Mey, Udo Jürgens oder Hubert von Goisern einstudiert.

Verstärkt werden die Oldies seit 2019 von Sängern aus dem eigenständigen Männerchor 1887 Villingen. Die Freude über die Zusammenarbeit ist groß, denn der Zuwachs tut dem Gesangsvolumen gut. Im Januar 2024 einigt man sich auf einen gemeinsamen Namen und heißt nun gemeinsam Männer-Chorgemeinschaft-VS.


Dániel Sütö ist seit November 2020 unser Dirigent. Er verfügt über langjährige Erfahrungen als Gesangslehrer und musikalischer Leiter.
Wir proben donnerstags von 19:45 bis 21:15 Uhr.


Interessiert? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Chorsprecher Karl-Heinz Kreyer
E-Mail: maenner-chorgemeinschaft-vs@saengerkreisvs.de
Wir freuen uns auf alle Sänger.


Galerie

S_ngerkreis_gruppenbild_86
K800_Saengerkreis-39
Chor_Villingen-087_retusche
Chor_Villingen-123
IMG_7181
previous arrow
next arrow

Ausschnitt aus dem Lied „Singen ist Leben“ am 16. Oktober 2021 im Franzisaner
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner