Chorleiter

Dániel Sütö

Dániel Sütö leitet seit November 2020 die Chöre „Just for Femmes“ und „Männer-Chorgemeinschaft-VS“ im Sängerkreis 1895 Villingen e.V.

Sütö ist seit April 2008 Dozent für Gesang an der Hochschule für Musik in Trossingen und unterrichtet dort angehende Schulmusiker. An der Musikakademie Villingen-Schwenningen sowie an der Jugendmusikschule St. Georgen gibt er Einzel- und Gruppenunterricht.

Erfahrung mit der Leitung von Chören sammelte er seit 1997, zunächst in Rumänien sowie während seines Gesangsstudiums in Trossingen im Raum Schwarzwald-Baar und Freiburg. Mit den Sängerkreis Chören erarbeitet er ein Repertoire, „das auch eine Einladung an die jüngere Generation sein soll“, so sein Kommentar zu Motivation und Zielsetzung.

Sütö schloss das Studium an der Musikhochschule in Kronstadt, Rumänien, wo seine Eltern leben, mit einem Diplom in Musiktheorie und Chorleitung ab. Ein Gesangsstudium an der Musikhochschule Trossingen folgte, welches er im März 2005 als Diplom-Musiklehrer beendete. Danach belegte er den Studiengang für künstlerische Ausbildung im Fach Gesang. Diesen schloss er 2007 als Diplom-Musiker ab. Sütö spricht deutsch, ungarisch (Muttersprache), englisch und rumänisch.


Josefine Schullerer

Josefine Schullerer leitet seit Januar 2024 die VoiceBoys, den Pop Rock Männerchor des Sängerkreises.

Sie studiert derzeit im fünften Semester an der Musikhochschule Trossingen im Studiengang Bachelor of Education. Im Zweitfach studiert sie Englisch in Konstanz.

Seit 2016 unterrichtet sie Kindertanz und Kinderballett an der TKS TanzKunstSchule in St.Georgen. Im Jahr 2019 absolvierte Josefine Schullerer eine 3-Jährige berufsbegleitende Ausbildung zur Darstellenden Künstlerin.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner